Vittoriale degli Italiani

Die Vittoriale degli Italiani ist ein Komplex aus Gebäuden, Straßen, Plätzen, einem Freilufttheater, Gärten und Wasserstraßen, die seit 1921 von Gabriele d’Annunzio mit Hilfe von an der Riviera Gardone am Ufer des Gardasees errichtet wurden Architekt Gian Carlo Maroni, in Erinnerung an das „unnachahmliche Leben“ des Dichtersoldaten und die Heldentaten der Italiener während des Ersten Weltkriegs.
Die Vittoriale ist heute eine öffentlich zugängliche Stiftung, die jedes Jahr von rund 180.000 Menschen besucht wird.
Das Haus von D’Annunzio liegt etwa 17 km vom Hotel entfernt.

SCHLOSS VON LONATO

Die Burg von Lonato, allgemein bekannt als Rocca, befindet sich auf einem der Reliefs des morainischen Amphitheaters, das auf der einen Seite den südlichen Teil des Gardasees und auf der anderen Seite das historische Zentrum der Stadt dominiert, das sich bis zum erstreckt die ersten Länder der Poebene zu berühren.

Sirmione und Die Grotten des Catull

Ein unvergleichlicher Blick auf den ganzen See, Sirmione, das auf einer schmalen Halbinsel liegt, erstreckt sich über zirka vier Kilometer des Südufers des Gardasees. Sirmione ist einer der bekanntesten Orte in Italien: Touristen aus der ganzen Welt drängen sich in den Straßen der glitzernden Schaufenster.

Die „Grotten“, wie sie im sechzehnten Jahrhundert genannt wurden, sind in Wirklichkeit die Überreste der größten römischen Villa in Norditalien, die vermutlich dem römischen Dichter Catull gehörte.
Sie ist eine der faszinierendsten archäologischen Sehenswürdigkeiten aus der Römerzeit in Norditalien.

Möchten Sie Angebote, Neuigkeiten und Sonderveranstaltungen erhalten, die von unserem Hotel organisiert werden?